Möchten Sie regelmäßig über unsere kulturellen Veranstaltungen und andere Angebote der GDCF Mainz-Wiesbaden informiert werden?

Dann tragen Sie sich doch einfach für unseren Newsletter ein!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Newsletter 2021/ 05

Liebe Mitglieder!

Es ist Licht am Ende des Tunnels:

Die Impfaktivitäten laufen und hoffentlich kann bald alle in Angebot für eine Impfung gemacht werden; ich selbst bin 1X geimpft. Wir hoffen, dass es spätestens Anfang August 2021 ein Jour-Fixe-Termin möglich sein wird.

 

In letzter Zeit haben wir Ihnen in Sachen "China" laufend Informationen zukommen lassen und wollen dies auch weiterhin so handhaben.

 

Wir erfassen fortlaufend die vielen ONLINE-Möglichkeiten mit China-Bezug von Kooperationspartnern, befreundeter Institutionen usw.

Es wird eine Vielzahl von Veranstaltungen der unterschiedlichsten Bereiche mit China-Bezug angeboten und zumeist sogar "kostenlos". Hier noch einmal der Hinweis auf unseren Veranstaltungskalender.

 

In dieser Woche könnten nach unserer Einschätzung unter anderem folgende Online-Veranstaltungen interessant sein:

4.5., 19:00 Uhr: Prof. Heberer: "Wanderer zwischen zwei Welten"

5.5., 14:30 Uhr: "Für eine zukunftsgerichtete transatlantische Partnerschaft (u.a. mit Bundeskanzlerin Merkel)"

5.5.19:30 Uhr: Prof. Täuber: "Reise entlang der Alten Seidenstraße von Xián nach Dunhuang" (sicherlich auch sehr interessant für die mitreisenden Vereinsmitglieder im September 2018 mit Besuchen in Xíán und in Dunhuang).

6.5., 19:00 Uhr: Stefan Baron: "Warum Europa sich von Amerika und China emanzipieren muss"

8.5., 19:00 Uhr: Dokumentarfilm "Merry Christmas, Yiwu" (Freiburger Filmforum")

 

Wir würden uns freuen, wenn etwas Passendes für Sie dabei sein sollte und freuen uns schon jetzt auf unsere nächste persönliche Begegnung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Kurt Karst

(Vorstandsvorsitzender)

www.gdcf-mainz-wiesbaden.de

Telefon: +49(0)61319206546

Handy: +49(0)1728533389

_____________________________

Veranstaltungskalender

-----------------------------------------------

Der Jahresbeitrag 2021 für die Mitgliedschaft in unserer GDCF Mainz-Wiesbaden wurde zum 1.4.2021 per SEPA-Lastschrift eingezogen. Herzlichen Dank.

Einige der Mitglieder, die per Überweisung zahlen, haben auch schon den jährigen Mitgliedsbeitrag überwiesen. Herzlichen Dank.

Mitglieder, die selbst überweisen und dies bisher noch nicht in Angriff genommen haben, werden unter Angabe der Mitgliedsnummer um entsprechende Überweisung gebeten:

 

DE98 5104 0038 0566 6110 00 (Commerzbank Wiesbaden)

 

 


Download
Grüße von CPAFFC-Präsident LIN Songtian vom 29.12.2020
CCF_000061.pdf
Adobe Acrobat Dokument 867.9 KB


Download
Weihnachtsbrief2020...pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Mondfest 2020 

Termin: Freitag, 2. Oktober 2020, 19 Uhr

Treffpunkt: Stresemann-Ufer in Mainz (direkt unterhalb vom Rathaus).

 

Der Mondaufgang ist ab 19:42 Uhr über dem Rhein zu beobachten;

ein Teleskop wird vor Ort sein.

Für Mondkuchen und Getränke wird gesorgt.

Anmeldungen bitte (wegen den Corona-Vorschriften)

mit Name und Telefonnummer bis 30.9.2020 an: 

info@gdcf-mainz-wiesbaden.de